e-Boot-Fotos

SEIT 2014 EUROPAS EINZIGES UND OFFENES ELEKTROBOOT-RENNEN FÜR

JEDERMANN / FRAU / BOOT VON 16. - 18. SEPTEMBER 2022

ABGESAGT

Da leider keine behördliche Genehmigung erteilt wurde sehen wir uns gezwungen die Regatta 2022 abzusagen.

ENGLISH VERSION

2020 & 2021

DIE COVID 19 PANDEMIE...

...und die e-Boot-Regatta im Lockdown!

Aus Rück- und Vorsicht und auch wegen der geltenden Veranstaltungs- und Genehmigungsbeschränkungen mussten wir die E-Boot Regattas 2020 & 2021 absagen

2019

OHNE RAHMEN...

...kein Bild!

...und leider auch keine Regatta. Die kurzfristige Absage des "Berliner Wassersportfest", das immer Rahmenveranstaltung für die e-Boot-Regatta war, hat uns überraschend getroffen und organisatorisch vor nicht mehr bewältigbare Hürden gestellt...

...daher mussten wir zähneknirschend die Regatta ein zweites mal in Folge absagen - 2020 wird alles besser, auch mit einer neuen Location, seit gespannt!





2018

WETTER, ZU SCHLECHT UM WAHR ZU SEIN!

...die Regatta im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen!

Nebel, Tageshöchsttemperaturen unter 10 Grad, Starkwindwarnungen - leider blieb nichts als die Regatta für dieses Wochenende abzusagen, noch bevor sich unsere internationalen Gäste auf den Weg nach Berlin gemacht hatten.

Auf ein neues in 2019!

2017

KALT, WINDIG, HERAUSFORDERND...

...aber mit tollen Zeiten & Fotofinish!

Einige angemeldete Teilnehmer haben sich wahrscheinlich von den niedrigen Temperaturen und dem wechselhaften Wetter abschrecken lassen. Die gestarteten Teams hatten jedoch eine tolle Fahrt mit Sonnenschein und Rückenwind!

Ein weiteres Mal haben die Regeln und auch der "Electristick" bewiesen, dass die unterschiedlichsten Boote in einem rennen fahren und in den 3 Kategorien entsprechend auch gewinnen können!

Für die Regatta 2018 können wir jetzt schon mitgeben, dass wir leistungsfähiger werdenden Batterien mit einer Verlängerung auf tatsächliche Marathondistanz Rechnung tragen werden

2016

EINE WACHSENDE GEMEINDE!

Mehr Teilnehmer = mehr Spaß!

Perfektes Wetter und strategisch konkurrierende Taktik!

Die Erfahrung aus den Vorjahren war die Grundlage die wachsende Zahl der Teilnehmer in den Griff zu bekommen und der Sonnenschein machten die 2016er Ausgabe der E-Boot-Regatta wieder zu einem tollen Event für alle - Teilnehmer und Zuschauer!

Zum ersten mal waren mehrere Boote gleicher Länge im Starterfeld und deshalb wurden taktische Überlegungen ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

...aber auch die Bestätigung für die Organisatoren, dass die Regeln und der "Electristick" es tatsächlich möglich machen, dass Boote unterschiedlicher Länge und Motorisierung gleichberechtigt und fair in einem Rennen fahren können!

2015

WEITER GEHT'S!

Kaltstart & sonniger Zieleinlauf

Das Wetter hat uns fast hängen gelassen, einige Teilnehmer abgeschreckt, aber zum Schluss war es ein sonniger Regattatag für alle!

Nach der Feuertaufe 2014 hatten wir nochmals an der Verbesserung der Regeln, des Ablaufes und der Organisation gearbeitet um 2015 mit einer gelungenen Veranstaltung an den Start von 2014 anzuknüpfen.

Mehr Teilnehmer, neue Sponsoren und gutes Wetter machten die Regatta 2015 zu einem tollen Event. Jeder verbrachte einen fantastischen Tag am Wasser und probiert die ausgetüftelten Strategien im Rennen.

2014

MAN GEBE WASSER ZUR IDEE...

...und probiere das Konzept!

Ein erfolgreiche Sprung ins kalte Wasser!

Die Regeln aufsetzen, alles rund um die Regatta organisieren, den Ablauf in das Programm des Wassersportfestes einpassen... und noch viel mehr an das niemand gedacht hat!

Trotz allem wurde der Probelauf eine fantastische Veranstaltung und die Truppe die sich überreden ließ an diesem Test teilzunehmen hatte nicht nur eine tolle Zeit am Wasser, sondern war auch enthusiastisch 2015 wieder zu kommen!

Das Kind war also geboren und die Geschichte würde weiter gehen!